Auch in Merzhausen haben wir über die Mittagszeit für Sie geöffnet!
  Auch in Merzhausen haben wir überdie Mittagszeit für Sie geöffnet! 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Gesellenprüfung!

Unsere Tamara Klumpp hat ihre Gesellenprüfung zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk (Schwerpunkt Bäckerei) erfolgreich bestanden. Wir gratulieren herzlich und freuen uns noch eine ausgebildete Fachkraft mehr in unserem Verkaufsteam zu haben!

Ab 9.1.17 neue Öffnungszeiten in Merzhausen                          

Wir haben ab dem 9.1.17 für Sie, Mo-Fr von 6:30 bis 18:30 durchgehend geoöffnet und am Samstag wie gehabt von 6:30 bis 13:00.

Herzlichen Glückwunsch den Frischvermählten

Am vergangen Samstag heiratete unsere Helene Wilhelm Ihren Jonathan. Wir waren dabei und "unsere" Braut sah toll aus! Helene Wilhelm ist schon fast 10 Jahre bei uns. Sie hat damals Ihre Lehre zur Bäckereiverkäuferin absolviert. Und leitet nun gemeinsam mit Frau Lay jun. die Filiale in Merzhausen. Dort hat das junge Glück nämlich auch begonnen. Jonathan kam mit seinen Schillinger-Kollegen zum Kaffeetrinken und hat sich in unsere hübsche Verkäuferin "verguckt". Irgendwann hat er sich getraut und ein Papier-Herzchen mit seiner Telefonnummer da gelassen und ....  es hat geklappt. Wir wünschen Euch alles gute auf Eurem gemeinsamen Lebensweg.

Katrin Kloke "frischgebackene" Ernährungsberaterin des Bäckerhandwerks

Unsere Chefin Katrin Kloke hat den Studiengang zur Ernährungsberaterin im Bäckerhandwerk mit Bravur bestanden. Neben einem umfangreichen Heimstudium waren hierbei vier Präsenzphasen an der Bundesakademie des Deutschen Bäckerhandwerks in Weinheim gefordert.

Inhalte waren neben den Nährstoffen unserer Lebensmittel, auch die verschiedenen Stoffwechsel, sekundäre Pflanzenstoffe, ernährungsphysiologische Bedeutung von verschiedenen Diäten und eben auch das Thema Allergien und Intoleranzen.

So können wir jetzt auf Ihre Fragen viel besser eingehen und fachkundig Auskunft geben.

 

 

Bäcker Lay mit 3 Teams beim Business Run

Beim 3. Business-Run in Freiburg waren wir mit 9 Läuferinnen und Läufern unterwegs. Der Schnellste von uns war unser Bäckermeister Thomas Hüglin mit 23 min und die Schnellste war unsere studentische Snackhilfe Hanna Burkhart mit 27min.

Unser Frauen-Team holte von 304 Frauenteams den sensationellen 7.Platz. Riesig!

 

Sogar Philipp Lay, ehemals Landesliga-Spieler und sogar dort schon als Mann der kurzen Laufwege bekannt, nahm die Herausforderung an und bewältigte die 6km leicht und locker!

 

Es war ein tolle Sache und anschließend genossen wir mit unseren Fans ;-) den warmen Sommerabend mit einem leckeren Bierchen.

 

Danke fürs Mitmachen

Team Bäckerbuben (Thomas, Ivo, Philipp)

Team Bäckermädels (Hanna, Leonie, Laura)

Team Rosinenbrötchen (David, Sandra, Katrin)

Unser aktueller Artikel in der Allgemeinen Bäckerzeitung

Unser Azubi im 2.Lehrjahr, Morris Bräuer, lebte vor seiner Ausbildungszeit auf der Strasse. Lesen sie den ganzen Bericht.

Hier geht´s zum Artikel

Clara Lay ist da

Am 22.10.2014 haben wir insgesamt zum sechsten Mal Nachwuchs beim Bäcker Lay bekommen. Nun gibt es beim Bäcker Lay 4 kleine Bäcker und 2 kleine Verkäuferinnen. Wir freuen uns sehr über Clara. Sie hat ganz viele dunkle Haare, schreit wenig und ist nachts sehr friedlich.

10 Jahre beim Bäcker Lay  -  Ute Zipfel

Frau Zipfel ist eine der längjährigsten Verkäuferin in unserem Team. Sie kam kurz nach dem Generationenwechsel am 15.September 2004 zu uns. Eingestellt wurde sie der jungen Chefin Katrin Kloke, die beim Vorstellungsgespräch noch hoch schwanger war. Und eingearbeitet wurde sie von der Seniorchefin Hannelore Lay. Die beiden arbeiten auch nach 10 Jahren noch besonders gerne zusammen.  Frau Zipfel ist eine unserer Springerinnen, d.h. man kennt sie sowohl in unserem Hauptgeschäft als auch in unserer Filiale in Merzhausen und ist überall bekannt und gern gesehen und immer einsatzbereit, wo sie auch gebraucht wird.

 

"Herzlichen Glückwunsch, Frau Zipfel, zum 10jährigen Betriebsjubiläum, Vielen Dank für ihre geleistete Arbeit und auf dass wir noch ein paar gute Jährchen miteinander verbringen!"

Seit 20 Jahren beim Bäcker Lay - Andi Hermanowski

Am 8.8.1994 kam Andi Hermanowski zu uns. Er hatte gerade seine Lehre abgeschlossen als sein Ausbildungsbetrieb schloss. Ein Bekannter vermittelte ihn an unseren Vater Robert Lay, der ihn sofort einstellte. Andi erwies sich als sehr fleissiger, konstanter und ehrgeiziger Bäcker, der bei uns 1999/2000 seinen Bäckermeister bei uns machte! Seine ausgleichende und schnelle Art sind ein Segen für unsere Backstube. Andi ist bei uns "DER" Mann am Ofen und außerdem ist er nach wie vor unser allerschnellster Ausfahrer (bei Bedarf) und der Mann für alle hausmeisterlichen Fälle.

"Wir sind sehr stolz und freuen uns auf die nächsten 20 Jahre mit Dir, lieber Andi!"

Weltmeisterschaftlich

Montagmorgen, 14.7.2014, der Tag danach! Die Deutschen Kicker werden Weltmeister und bei uns geht pünktlich um 6:00 der Rolladen hoch. Die Bäcker haben durchgemacht und das Verkaufsteam ist trotz Schlafmangel äußerst gut drauf! Weltmeister-Muffins, Weltmeister-Plunder, Weltmeister-Brot, Weltmeister-Laugenweck, Weltmeister-Browny!

Bäcker Lay - Team läuft beim Business-Run in Freiburg

Klein und fein

wie unserer Bäckerei ist unser Team beim Business-Run in Freiburg.

Bäckermeister Thomas Hüglin, Bäckergeselle Ivo Küpfer und Chefin Katrin Kloke vertraten am 5. Juni 2014 als Mixed-Team den Bäcker Lay. Es war eine gelungene Sache. Wir hoffen wir können nächstes Jahr zwei Teams stellen, dann klappts auch mit dem Feiern besser ;-)

Ja, da ist was dran! Sylvia und Philipp Lay erwarten Ende Oktober nochmal Nachwuchs! Wir halten Sie auf dem Laufenden ;-)

Bäcker Lay GdbR

 

Hauptgeschäft und Backstube

Bayernstr. 2
79100 Freiburg im Breisgau 

Tel.: +49(0)761 404609
Fax: +49(0)761 4097339

 

Filialgeschäft Merzhausen

Dorfstraße 5

79249 Merzhausen

Telefon +49(0)761 4570157

 

 

E-Mail: info@baeckerlay.de

>> Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bäckerei Lay GbR Katrin Kloke und Philipp Lay, Bayernstr. 2, 79100 Freiburg, Tel: 0761/404609