…laydenschaftlich gern!

Mit guter Laune gebacken

Wer früh morgens in die Bayernstraße einbiegt, dem steigt der leckere Duft von frisch Gebackenem in die Nase. Das ist schon seit 1905 so. Damals stand unser Urgroßvater Robert in der Backstube. Heute ist es Philipp. Viel hat sich verändert, eines jedoch haben wir bewahrt. Damals wie heute backen wir laydenschaftlich gern. Wir sind überzeugt, dass man das auch schmecken kann!

Knusprige Brötchen vom Bäcker Lay

Knusprige Brötchen

Kürbiskernbrötchen, Sesambrötchen, Dinkelvollkornbrötchen, Mohnbrötchen, Seelen, Wickele, Vitalstangen, Laugenknoten, Brezeln, Croissants.

Herzhafte Brote vom Bäcker Lay

Herzhafte Brote

Dinkeleck, Kürbiskernbrot, Krustenbrot, Milchtoast, Kartoffelbrot, Hexentäler Brot, Sechskornbrot, Roggenbrot, Winzerbrot, Franzosenbrot und Rustiko-Baguette.

Leckere Snacks

Lauchquiche, Gemüsetasche, Pizza und Pizzaschnitten. Frisch belegte Brötchen, Seelen oder Vitalstangen.

Verführerisches Süßes

Verführerisches Süßes

Süße Teile, wie Schokoballen, Nusshörnchen oder Streusel. Ein feines Sortiment an Dauergebäck sowie Zöpfe, Blech- und Minikuchen.

Familie Lay – Backtradition in 4. Generation

Man kann es sehen und hören. Die Lays sind ein quirliger Haufen. All unsere Energie haben wir in unseren Handwerksbetrieb gesteckt. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Die nächste Generation ist schon in den Startlöchern. Familie und Bäckerei das ist bei den Lays halt eins!

Philipp Lay

Philipp Lay

Bäckermeister und Chef in der Backstube
Für Philipp war schon immer klar: Lieber Backstube als Schule, lieber im heimischen Betrieb als irgendwo weit weg. Philipp ist glücklich, wo er ist und was er macht. Er ist Bäcker aus Leidenschaft. Für sein Team in der Backstube ist Philipp der beste Chef. So geht er jeden Tag mit viel Freude und guter Laune an die Arbeit – und die ist ansteckend!

Katrin Kloke geb. Lay

Katrin Kloke geb. Lay

Betriebswirtin und Chefin im Verkauf
Einst vom eigenen Papa abgeworben, leitet Katrin den Verkauf. Sie ist unsere Marketingmanagerin, Controllerin, Rekruiterin, beste Kollegin und natürlich unsere Chefin. Gemeinsam mit ihrem Bruder Philipp lenkt sie seit 2004 die Geschicke des Familienbetriebs und ist damit die erste Lay, mit unternehmerischer Verantwortung.

Sylvia Lay

Sylvia Lay

Verkauf Merzhausen
Schon als Schülerin jobbte Sylvia im Verkauf. Ob sie Philipp damals schon kannte oder erst kennenlernte, verraten wir nicht. Sie sagt von sich, Bäcker Lay sei ihr Leben und das stimmt auch. Wer in Merzhausen einkaufen geht, kennt Sylvias sympathische und nette Art. Dass unsere Filiale in Merzhausen zum beliebten Treffpunkt wurde, ist sicher auch ihr Verdienst!

Hier sind wir!

In unseren beiden Filialen gibt es jeden Tag frisch Gebackenes: Im Hauptgeschäft in der Bayernstraße kommen die leckeren Backwaren von der Backstube direkt in den Verkauf. In Merzhausen per Leckermobil in die Filiale. Und zwar so, dass Laugen, Croissant und Co sogar warm dort eintreffen.

Familienbäckerei in Freiburg

Freiburger Unterwiehre

Hauptgeschäft
Bayernstraße 2
79100 Freiburg im Breisgau

Mo-Fr 6:00 – 18:30 Uhr
Sa 6:00 – 13:00 Uhr
So & feiertags geschlossen

Im Hauptgeschäft umsehen
Bäcker Lay Filiale in Merzhausen

Merzhausen

Filiale
Dorfstraße 5
79249 Merzhausen

Mo-Fr 6:30 – 18:30 Uhr
Sa 6:30 – 13:00 Uhr
So & feiertags geschlossen

In der Filiale umsehen

Familiäres Miteinander

Bei den Lays stehen seit jeher die Türen auf. Wir sind gesellige Familienmenschen und freuen uns über jeden, der mitmachen möchte. Bei uns wird aufrichtig, fleißig und gut gelaunt angepackt. So macht die Arbeit Spaß – das sieht man, hört man und spürt man!

Komm zu uns arbeiten