…mit Laychtigkeit!

Jobangebote mit guter Laune

Mit echter Laychtigkeit und guter Laune geht die Arbeit besser von der Hand und macht auch mehr Spaß. So ist das beim Bäcker Lay. Wir freuen uns über Menschen, die das Herz am richtigen Fleck tragen und mit uns anpacken wollen. Bei uns stehen die Türen auf. Komm rein und mach was draus!

Psssst! Fips verrät seine Highlayts

  • Fröhliche Stimmung
  • Glückliche Kunden
  • Keine Langweile
  • Leckerer Duft in der Luft
  • Beste Chefin und bester Chef
  • Gutes Geld für gute Arbeit
  • Zufrieden Feierabend machen
  • Echtes Handwerk leben
  • Jeden Sonntag frei
  • Im Sommer drei Wochen Ferien
Logo

Wir backen, was andere lieben

Unsere Brote, Brötchen, Süßes und Snacks sind heiß begehrt und gehen jeden Tag schnell weg. Die Abnehmer sind unsere glücklichen Kunden. Viele davon kennen wir schon lange, denn sie kommen regelmäßig zum Einkaufen. Kein Tag vergeht ohne Lob, Freude und strahlende Gesichter. Bei groß und bei klein. Vor und hinter der Theke!

Mehr zur Familienbäckerei
Azubis Bäckereifachverkäuferin

Kira und Laura

Wir sind die Azubis im Verkauf. Für uns war gleich beim Vorstellungstermin klar, dass wir beim Bäcker Lay anfangen wollen. Hier kann man richtig was lernen aber eben auf eine sehr unkomplizierte Art. Den Unterschied macht Katrin Kloke. Sie ist unsere Chefin und sagt, was zu tun ist. Gleichzeitig ist sie auch immer für uns da und hat ein offenes Ohr, wenn’s mal nicht so gut läuft. Das ist echt was Besonderes!

Bäcker hat Brezeln gebacken

Musa

Mein Chef ist der Beste. Er hat immer an mich geglaubt. Ohne ihn hätte ich es wohl nicht geschafft. Ich kam nach Deutschland mit nichts und konnte nicht mal deutsch sprechen. Jetzt habe ich einen echten Beruf erlernt, der mir was bedeutet und den ich überall ausüben kann.

Bäckereifachverkäuferin Anna

Anna

Ich habe beim Bäcker Lay meine Ausbildung zur Bäckereiverkäuferin gemacht und bin einfach geblieben. Ich gehe gerne zur Arbeit und freue mich auf meine Kolleginnen und unsere Kunden. Es ist schön jeden Tag bekannte Gesichter zu sehen und die Menschen glücklich zu machen. Langeweile kennen wir eigentlich nicht. Hier gibt es immer etwas zu tun und Zeit vergeht wie im Flug. Jetzt bin ich schon 20 Jahre hier!

Bäckermeister Andi

Andy

Ich bin schon länger hier als mein Chef. Seit 1993 backe ich beim Bäcker Lay. Ich musste mir in all den Jahren nicht einmal um meinen Arbeitsplatz Sorgen machen. Im Gegenteil, wir sind hier als echter Handwerksbetrieb schon was Besonderes in Freiburg. Ich bin glücklich in meinem Beruf und stolz darauf, diesen beim Bäcker Lay auszuüben!

Hier sind wir!

In unseren beiden Filialen gibt es jeden Tag frisch Gebackenes: Im Hauptgeschäft in der Bayernstraße kommen die leckeren Backwaren von der Backstube direkt in den Verkauf. In Merzhausen per Leckermobil in die Filiale. Und zwar so, dass Laugen, Croissant und Co sogar warm dort eintreffen.

Familienbäckerei in Freiburg

Freiburger Unterwiehre

Hauptgeschäft
Bayernstraße 2
79100 Freiburg im Breisgau

Mo-Fr 6:00 – 18:30 Uhr
Sa 6:00 – 13:00 Uhr
So & feiertags geschlossen

Im Hauptgeschäft umsehen
Bäcker Lay Filiale in Merzhausen

Merzhausen

Filiale
Dorfstraße 5
79249 Merzhausen

Mo-Fr 6:30 – 18:30 Uhr
Sa 6:30 – 13:00 Uhr
So & feiertags geschlossen

In der Filiale umsehen